Selman Lajqi-Wildbolz
Inhaber
DAS Case & Change Management
Durch meine umfangreiche und vielschichtige Ausbildung – im Case und Change Management, im Personalwesen, im Hotel Management und in weiteren Bereichen – und aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung finden Sie in mir einen Ansprechpartner, der sich auf verschiedenen Plattformen kompetent bewegen kann (Beratung, Management, Dolmetschen, Kulturvermittlung und Coaching).
Meine vielfältigen Sprachkenntnisse (Albanisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Serbisch, Kroatisch und Bosnisch) und meine umfangreichen Kulturkenntnisse ermöglichen es mir, eine Brücke der Verständigung und des Vertrauens in der Zusammenarbeit mit MigrantInnen zu bauen. Dabei verschafft mir mein eigener Migrationshintergrund eine differenzierte und offene Sichtweise der Lebens- und Arbeitsumstände.
Weiterlesen
Berufserfahrung:
- über 8 Jahre Erfahrung im Case Management für verschiedene Institutionen und Betriebe mit Schwerpunkt im interkulturellen Case Management
- über 7 Jahre Erfahrung in Personalberatung und -vermittlung im öffentlichen Sektor
- über 3 Jahre Erfahrung in Projektleitung und Geschäftsführung von Integrations- und Bildungsprojekten für MigrantInnen
- über 10 Jahre Erfahrung als Übersetzer und Dolmetscher für verschiedene Institutionen
- über 7 Jahre Erfahrung im Gastgewerbe, in der Reinigungsbranche sowie als Flüchtlingsbetreuer
Ausbildungen:
- DAS in Case Management, Fachhochschule für Soziale Arbeit Bern/Luzern, 2010-2012
- Eidg. FA in Personalberatung, Fachhochschule Nordwestschweiz, Olten, 2003-2004
- Diplom in Hotel Management, Hotel Institute Montreux, 1998-1999
- Jurisprudenz und Englisch, Universität Prishtina, Kosova, 1987-1990
Weiterbildungen:
- Zertifikat der Fachausbildung zum Stress und Burnout-Mentor, Zürich, 2017
- Akkreditierung als Dolmetscher, Justizbehörden Kanton Bern, 2015
- Konflikt-Management für Kader: Prävention und Intervention, Personalamt des Kantons Bern, 2008
Ich freue mich auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit!